TUMMYTOX blogs.

5 Gründe, wieso du noch heute anfangen solltest, L-Carnitin einzunehmen

Wieso kannst du trotz einer Diät die Fettpölsterchen einfach nicht loswerden? Es gibt einen guten Grund dafür und du kannst ihn ganz einfach beseitigen.

image

1. L-Carnitin hilft dir, Fett zu verbrennen

Hast du schon von L-Carnitin gehört? Es ist extrem wichtig, um effektiv Fett zu verbrennen. Seine Aufgabe ist, Fett in die Teile der Zelle zu transportieren, die für die Oxidation (Fettverbrennung) verantwortlich ist - das sind Mitochondrien. Erst dann kann dein Körper das Fett als Energiequelle verwenden. Und das Beste? Du kannst diesen Prozess effektiver machen, indem du mehr L-Carnitin einnimmst.

2. Wenn du zu wenig L-Carnitin hast, kannst du nicht mehr Fett verbrennen

Vor allem, wenn du eine Diät machst und weniger Kohlenhydrate isst, greifst du zu mehr Eiweiß und Fett. So wird der Körper dazu gezwungen, Fett als Energiequelle zu verwenden. Du fängst an, Gewicht zu verlieren, das in Form von Fett in deinem Körper gelagert wird. Wenn du zu wenig L-Carnitin hast, verbrennst du aber kein Fett mehr und das trotz deiner Diät.

Deswegen wirst du merken, dass eine Diät, bei der du auf Kohlenhydrate verzichtest, mit der Zeit keine Resultate mehr bringt. Die Lösung dafür ist zusätzlich L-Carnitin einzunehmen, um die Fettverbrennung wieder zu steigern.

3. Dein Körper kann ihn nur in kleinen Mengen selbst produzieren

L-Carnitin besteht aus zwei Aminosäuren und kann teilweise im Körper hergestellt werden, wenn ausreichend Nährstoffe vorhanden sind. Normalerweise wird ungefähr 25% des täglichen Bedarfs an L-Carnitin in der Leber und in den Nieren produziert, den Rest müssen wir durch Nahrungsmittel zu uns nehmen.

4. Du bekommst nicht ausreichend L-Carnitin aus deiner Nahrung

Eine Diät kann sehr effektiv sein, um Gewicht zu verlieren – vor allem, wenn du Kohlenhydrate begrenzt. Doch um L-Carnitin herzustellen, braucht der Körper ausreichend Aminosäuren Methionin und Lysin, sowie 3 Vitamine: B3, B6 und C.

Wenn du weniger Kohlenhydrate isst, bekommst nicht ausreichend Nährstoffe, die für die Produktion von L-Carnitin notwendig sind. Wegen des mangelnden L-Carnitins kannst du trotz deiner Bemühungen die Fettpölsterchen nicht loswerden.

5. Nutze die Kraft von L-Carnitin, um Muskelmasse aufzubauen und Fett zu verbrennen

Viele professionelle Sportler greifen zu L-Carnitin, weil er ihre Ausdauer verbessert und weil er bei der Regenration der Muskeln nach dem Training hilft. Wenn du L-Carnitin mit Guarana kombinierst, ist das eine der effektivsten Strategien, um effektiv Fett zu verbrennen.

Die Carni Fit Kapseln enthalten Extrakt aus Guarana und das reinste L-Carnitin Schweizer Qualität. Deswegen wird dir Carni Fit helfen, den Verbrauch von Fett in deinem Körper zu erhöhen, deinen Metabolismus anzuregen und deine Ausdauer zu verbessern. Und all das unabhängig von deiner Diät.