Lieferzeit: 2-4 Werktage.

Kostenloser Versand ab 50€.

100% Geld-zurück-Garantie

Blog

Algen- das Wundermittel aus dem Meer

Was viele nicht wissen: Algen sind super gesund und obendrein noch echte Schlankwunder

In der Traditionellen Chinesischen Medizin setzt man Algen schon seit rund 5000 Jahren als Heilmittel zur Blutdrucksenkung und Blutreinigung ein. Auch die positive Wirkung von Algen auf Magen und Darm sowie als Stärkung der Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien ist erwiesen. Viele Experten meinen sogar, dass Algen der Schlüssel zur extrem niedrigen Brustkrebsrate bei japanischen Frauen sind.

Auch Stars sind begeistert

Stars wie Gwyenth Paltrow oder Gisele Bündchen sind schon seit Jahren Algen-Fans, weil das Grünzeug schön und gesund halten soll. Und dieser Hype ist absolut berechtigt. Tatsächlich können Algen bei verschiedensten Erkrankungen und Beschwerden Linderungen bewirken.

Algen sind wertvolle Mineralstofflieferanten

Vor allem aber sind Algen geradezu unschlagbar als Mineralstofflieferanten: Neben Zink und den Vitaminen A, C, E und B12 versorgen Algen uns besonders mit Jod. Es ist besonders wichtig für einen guten Hormonstoffwechsel und damit nicht zuletzt auch für die schlanke Linie und der Entgiftung des Körpers.

Algen machen schlank

Zur Schlankwunder-Wirkung von Algen tragen außerdem die reichlich enthaltenen löslichen Ballaststoffe bei. Ein zusätzlicher Pluspunkt für Figurbewusste: Algen sind fast fettfrei, aber reich an Eiweiß - ihr Proteingehalt ist ähnlich hoch wie bei Hülsenfrüchten und Eiern.

Vielseitig einsetzbar: Darum können Algen gesund und schön machen

Top-Stars der Algen ist die Braunalge und Chlorella. Ihr Fucoidan wirkt gegen Entzündungen und schützt auch von innen. Sie wirken entgiftend und regenerieren den Körper.

Chlorella

Ist eine Mirkoalge, dass den höchsten Chlorophyll-Gehalt aller Planzen besitzt. Das macht sie zu einem wahren Stoffwechsel-Wunder.

Braunalge

Ist reich an Antioxidantien, Eiweiß, Omega-3 Fettsäuren, Kalzium, Jod uvm. Braunalgen stärken das Immunsystem und fördern die Ausleitung von Gifstoffen, Schwermetallen und Chemikalien.

Detox-Caps

Viele von uns können Algen nicht täglich verzehren oder mögen sie schlicht und ergreifend nicht. Wir haben Detox-Caps entwickelt mit Chlorella und Braunalgen. Diese besitzen genau diese Power-Wirkung als ob du rohe Algen essen würdest. Gönne dir etwas Gutes!

Hast du Fragen? Kein Problem unsere Experten helfen dir gerne weiter: info@tummytox.de

Zurück zum Blog