TUMMYTOX blogs.

In einer Woche den Blähbauch loswerden

Ah, Sommer! Die Zeit der Unbeschwertheit, der Bräunungsstreifen, der Grillpartys und der süßen Coctails

Es ist die Zeit, in der wir uns gehen lassen, uns Snacks für zwischendurch gönnen und vielleicht ein paar Gläser Wein mehr trinken als sonst. 

Warum auch nicht? 

Schließlich ist der Sommer dazu da, den Augenblick zu genießen und mit einer (wohlverdienten) Leichtigkeit zu entspannen

Aber jetzt, wo du darüber nachdenkst, Pullover und Jacken aus dem hinteren Teil deines Kleiderschranks zu holen, um dich auf die kälteren Monate vorzubereiten, hast du wahrscheinlich bemerkt, dass der Sommer dir ein unangenehmes Abschiedsgeschenk hinterlassen hat: Blähbauch

Come sgonfiare la pancia in 1 settimana

Wenn du deinen Blähbauch loswerden willst (und zwar schnell!) und das unangenehme Druckgefühl im Bauch loswerden willst, dann bist du hier genau richtig. 

Schauen wir uns gemeinsam an, wie Blähungen entstehen und wie du sie loswirst! 

Fragst du dich, warum du aufgebläht bist? Die Antwort liegt in deinem Darm!

Wenn man aufgebläht ist, hat man das Gefühl, dass sich der Magen plötzlich in einen Ballon verwandelt hat, in den ein unangenehmes Gefühl und viele Darmgase eindringen, die oft schmerzhaft sind. 

Obwohl Blähungen durch zu fettes, salziges oder verarbeitetes Essen verursacht werden, ist die häufigste Ursache Überernährung

Und zu viel essen ist besonders im Sommer üblich, wenn man alle Sorgen vergisst und seine Geschmacksnerven mit allem Möglichen befriedigen will – von Eis über Pasta bis hin zu einem guten Glas Wein. 

Tatsache ist jedoch, dass die beliebtesten Nahrungsmittel im Sommer diejenigen sind, die Blähungen verursachen! Einige Beispiele sind kohlensäurehaltige Getränke, Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen und Frittiertes. 

Ein weiterer Grund für Blähungen kann zu schnelles Essen sein. 

Wer zu schnell isst, nimmt nicht nur Nahrung, sondern auch Luft zu sich. Und diese verschluckte Luft verwandelt sich in Blähungen und Gase, was vor allem in der Öffentlichkeit sehr unangenehm sein kann. 

Aber was passiert eigentlich im Darm? 

Blähungen treten häufig auf, wenn das Verdauungssystem Schwierigkeiten hat, die Nahrung aufzuspalten und die Abfallstoffe aus dem Körper zu entfernen. Außerdem können sich die Kohlensäurebläschen aus süßen Cocktails und kohlensäurehaltigen Getränken im Darm ansammeln und das Unbehagen verstärken. 

Wenn du dich also aufgebläht und unwohl fühlst, ist dein Darm völlig durcheinander

Was macht fermentierte Lebensmittel so gut gegen Blähungen?

Wahrscheinlich hast du schon gehört, dass Kefir, Sauerkraut und Kimchi die Superstars unter den Detox-Diäten sind. Aber weißt du auch, warum sie so beliebt sind? 

Die Zauberzutaten sind Verdauungsenzyme und Probiotika, lebende Kulturen guter Bakterien, die Wunder für deinen Verdauungstrakt bewirken. 

Wenn du probiotische Lebensmittel isst, bringst du diese guten Bakterien in deinen Darm, wo sie dein Mikrobiom ins Gleichgewicht bringen. 

Ein gesundes Darmmikrobiom bedeutet bessere Verdauung, weniger Gas und Blähungen.

Viele Frauen verlassen sich auf fermentierte Lebensmittel, weil sie dem Darm helfen, die Nahrung effizienter zu verarbeiten und schädliche Bakterien daran hindern, die guten Bakterien zu verdrängen. 

Aber was, wenn man den säuerlich-scharfen Geschmack von Kimchi nicht mag (vom Geruch ganz zu schweigen)? Oder wenn man keine Zeit zum Fermentieren hat? 

Wenn es nur ein Getränk gegen Blähungen mit Beerengeschmack gäbe, das die Probleme wegspült ...

Bye-Bye Bloat Drink: toller Geschmack, fantastische Ergebnisse

Wie kann man den Blähbauch loswerden, ohne sein Leben durcheinander zu bringen? Sag Hallo zu deinem neuen Verbündeten für einen flachen Bauch und Wohlbefinden im Darm: Bye-Bye Bloat Drink

Dieses probiotische Getränk vereint die Magie der Kaktusfeige und der aktiven Trockenhefe in einem köstlichen Getränk mit Preiselbeergeschmack, das dir in nur 1* Woche zeigen wird, was es kann! 

Die Kaktusfeige ist reich an Ballaststoffen und Antioxidantien, die helfen, Giftstoffe und überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen. Sie ist auch für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt, die helfen können, einen gereizten Darm zu beruhigen. 

Und für den Bye-Bye Bloat Drink verwenden wir eine patentierte Form des Kaktusfeigenextrakts: CactiNea™. Dieser Inhaltsstoff reduziert Wassereinlagerungen nachweislich um bis zu 27* % und seine Wirksamkeit wurde von 87* % der Verbraucherbestätigt

Zusätzlich haben wir die Rezeptur mit ibSium®Aktivhefe angereichert, einer patentierten probiotischen Hefe, die die Anzahl der guten Bakterien im Darm erhöht und so hilft, die Gasproduktion zu reduzieren und Blähungen zu lindern. 

Studien haben gezeigt, dass bei regelmäßiger Einnahme von ibSium® 96* % der Anwender eine Verbesserung des Darmwohlbefindens und 70* % eine Linderung von Blähungen feststellen! 

Und das ist noch nicht alles, denn um dieses Getränk noch leistungsfähiger zu machen, haben wir Fibregum™ hinzugefügt, eine patentierte Zutat mit einem hohen Gehalt an löslichen Ballaststoffen

Denn Ballaststoffe sind generell wichtig, um das Verdauungssystem in Schwung zu halten und dem unangenehmen Völlegefühl vorzubeugen. 

All diese patentierten Inhaltsstoffe, kombiniert mit Hibiskus-Extrakt zur Unterstützung einer regelmäßigen Darmfunktion, Birken-Extrakt zur Unterstützung der Darmtätigkeit und VinOgrape™ zur zusätzlichen Unterstützung der Gewichtsabnahme, machen dieses Getränk zur optimalen Wahl bei Blähungen

Im Gegensatz zu restriktiven Entgiftungsdiäten wurde der Bye-Bye Bloat Drink speziell entwickelt, um Blähungen an der Quelle (im Darm) zu bekämpfen, indem er ein gesundes Bakteriengleichgewicht fördert und die Verdauung erleichtert

Keine drastischen Veränderungen und keine Diät nötig: Einfach täglich einen Beutel in ein Glas Wasser geben, um Blähungen zu beseitigen, einen flachen Bauch zu bekommen und das Wohlbefinden zu steigern

Quellen:

  • Human clinical: open intra-individual study on 15 women with water-retention troubles, with a daily dose of Cacti-Nea™ of 2g, during one week (2010).   
  • Jacobson GK. Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3856: A new strategy to improve abdominal pain/digestive discomfort. Proceedings of the 3rd International Conference on Clinical Pharmacy; 2015 Nov 24-25; Dubai, UAE. Clin Pharmacol Biopharm. 2015;4(5):69. doi:10.4172/2167-065X.C1.016.